Donnerstag, 6.4.

21 OCTAYNE (Heavy Rock - Unplugged)

Einlass 20 Uhr  Eintritt Frei

 

******************************************************************************************

 Freitag, 7.4.

NORDREIHN WESTFÄLISCHE LUFTGITARRENMEISTERSCHAFT

Aftershow Party: "Let There Be Guitars" mit DJ MANNI GUITAR SCHMIDT

Einlass 20 Uhr  Eintritt Frei

 

 

 Information

 
Am Freitag, den 7.4.2017 wird die Nordrhein Westfälische Luftgitarrenmeisterschaft zum 5.Mal in der FREAK SHOW stattfinden :-)
Ihr könnt Euch gerne schon frühzeitig dafür anmelden. Schreibt uns einfach hier auf Facebook an.
Für Kurzentschlossene ist die Anmeldung an dem Abend noch bis 21 Uhr möglich ;)
MANNI GUITAR SCHMIDT wird als Moderator durch den Abend führen und anschliessend als 
DJ unter dem Motto "LET THERE BE GUITARS" die Freak Show rocken!!!

In der FREAK SHOW gibt es am 7.4.2017 für den NRW-Meister das Ticket zum 
Backstage München zu gewinnen, um am 29.07.
im Rahmen des "Free&Easy-Festivals" 
an der Deutschen Luftgitarrenmeisterschaft teilzunehmen.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren! 
Einlass 20 Uhr, EINTRITT FREI!!!!!

Auf den Gesamt-Sieger der Deutschen Meisterschaft in München wartet neben Ruhm und Ehre auch ein ganz handfester Preis:

Sie oder er gewinnt Flug, Hotel und Startplatz zur Weltmeisterschaft im finnischen Oulu im Sommer 2017. 
https://www.facebook.com/AirGuitarGermany.de
http://www.airguitarworldchampionships.com/

Eine 5-köpfige JURY wird am 7.4.2017 vor Ort sein und entscheiden, wer nach München ins „Backstage“ fährt, um dort gegen die anderen Bundesland-Gewinner anzutreten.

JURYMITGLIEDER:
1. 
Michael Antony Austin
2. 
Carsten Wiesinger
3. Mona Schmidt
4. 
Jens Budze
5. 
Björn Harper

Punktezähl-Dame: 
Betty Lawless
__________________________
_

2013 hat unser NRW Luftgitarrenmeister Daniel Oldemeier tatsächlich auch die 
Deutsche Meisterschaft in Koblenz gewonnen und in Finnland an der Weltmeisterschaft teilgenommen!
Für unseren NRW Luftgitarrenmeister 2014 Rüdiger Braun hat es in Koblenz aufgrund der außerordentlich starken Konkurrenz (auch vom Vorjahresmeister) nicht ganz gereicht. Für beide waren es jedoch unvergessliche Eindrücke und vor allem viel Spaß!

Die Regeln und Modalitäten könnt ihr den offiziellen Infos unten entnehmen!



Hier die Infos vom Veranstalter:

Auf den Sieger (der Deutschen Meisterschaft) wartet neben Ruhm und Ehre auch ein ganz handfester Preis: Sie oder Er gewinnt Flug, Hotel und Startplatz zur Weltmeisterschaft im finnischen Oulu.
Doch die wahren Luftgitarristen spielen um nichts Geringeres als den Weltfrieden, so steht es zumindest in den Statuten der Air Guitar World Championships. Oder um es mit den Worten Brian May zu sagen: „Mit einer Luftgitarre in der Hand kann man keine Waffe halten!“


Alle Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft haben jeweils 60 Sekunden, um einen Pflichtsong und ein selbst gewähltes Kür-Stück darzubieten. Eine Begleitband, real oder aus Luft, ist verboten, ein Luft-Roadie hingegen erlaubt. Bewertet wird das Ganze durch eine fünfköpfige Jury, gemäß der Richtlinien der German Air Guitar Federation nach folgenden Gesichtspunkten:

Originalität der Leistung
Ausdrucksfähigkeit hinsichtlich der musikalischen Botschaft
Charisma
technische Fähigkeiten
künstlerischer Gesamteindruck
Luftigkeitstauglichkeit oder Airness: “Die besondere Gabe, die bloße Imitation zu transzendieren und das Luftgitarrenspielen zu einer eigenständigen Kunstform zu erheben.“

!!! Dieses Event findet im Rahmen des 2. Steeler Kneipenfestivals statt, das wir - die Freak Show- zusammen mit Jens Budze, Markus Meyer (GREND) und Jürgen Schaaf (Essen Steele) - haben nun zum 2.Mal ein Steeler Kneipenfestival organisiert haben
Bei diesem dreitägigen Event wird es wie beim letzten Mal in vielen verschiedenen Kneipen, Bars und Cafes in Essen-Steele
Livemusik, Parties, die NRW-Luftgitarrenmeistersch
aft und anderere Veranstaltungen geben.
DER EINTRITT IST ÜBERALL AN ALLEN TAGEN
FRE!!!
 
 
 


**************************************************************************************************************************
 
 
 


Samstag, 8.4.

"80's METAL MELTDOWN" mit DJane BETTY LAWLESS & DJ NILS TORPEX (80's Metal/Sleaze/Glamrock)
 
 
Einlass 20 Uhr  Eintritt frei